Home
Projekte
Netzfrequenz
Stimme der Protonen
MCP3201 ADC -> RPI
Protonen-Mag I
Protonen-Mag II
Proton-Marine-Mag
UV Platinenbelichter
Labornetzteil
Mess-Lichtschranke
Seltsamer Sensor
Solar-Regler Hack
Pedal mit 270℃ Poti
ABPM50
Sonstiges
China!
Über mich
 
DE  EN

Ein Platinenbelichter

Jeder Hobbyelektroniker, der schon einmal Platinen mit den üblichen Verfahren hergestellt hat, kennt die vielen Fehlschläge, die man erleben muss. Mit einem UV-Laser und einer geeigneten Mechanik lässt sich zumindest das Problem der Belichtung von fotobeschichteten Platinen mit erstaunlichen Ergebnissen lösen. Ich habe versucht, den Aufwand so minimal wie möglich zu halten. Der Aufbau erfolgte - bis auf den Laser - komplett aus Schrottmaterial...


Alexander Mumm

elektronik[at]alexmumm.de

© 2023 Alexander Mumm